Impuls

Schreibimpuls
Der Impuls ist eine Anregung zum Schreiben.
Ein Vorschlag für eine Geschichte durch einen 
kurzen Text oder ein Bild.
Viel Vergnügen
Erzähle die Geschichte einer Person, die sich auf einer Urlaubsreise befindet 
und an einer Führung durch ein Haus teilnimmt. Sie erkennt plötzlich, dass sie 
schon einmal an diesem Ort gewesen ist,und erinnert sich an schmerzliche Ereignisse.  
* 
Schreibe die Geschichte eines Zauberers, der auf der Bühne vor dem Publikum steht 
und feststellt, dass er vergessen hat, wie sein Zaubertrick funktioniert. 
* 
Schreibe die Geschichte über eine Person, die in ihrem Garten eine Pflanze entdeckt, 
die sie noch nie zuvor gesehen hat. 
* 
Schreibe die Geschichte über einen Wissenschaftler, der ein Getränk erfindet, das 
jedes Gefühl von Angst für immer beseitigt. Es hat aber einen erschreckenden Nebeneffekt. 
* 
Schreibe die Geschichte über eine Person, die ihr Ziel erreicht hat und nun zurückblickt. 
*
Schreibe die Geschichte über eine Person, 
die eine wichtige Lebensentscheidung treffen muss 
und eine Wahrsagerin besucht, um sich beraten zu lassen.
*
Schreibe einen Text zu dem Spruch:
"Erst die Socken, dann die Schuhe!"
Veröffentlicht in Impuls.